Jetzt neu: Der offizielle VfL-Schwartbuck Fanshop!
Entdecke das neue Sortiment für Herren, Damen und Kinder – mit schneller Lieferung und versandkostenfrei ab 99 €.









Am Donnerstag, 29.03.2018, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des VfL Schwartbuck im DGH statt.
Der 1. Vorsitzende Thies Ruhberg konnte 29 Mitglieder und 3 Gäste begrüßen. Die JHV verlief sehr harmonisch. Thies Ruhberg wurde als 1. Vorsitzender wieder für 2 Jahre gewählt, ebenso Yvonne Nohns als Jugendwartin und Martina Zietz als Schriftführerin. Das Amt des zweiten Kassenprüfers wurde auch neu gewählt. Dieses wird jetzt neben Daniela Barth, von Mathias Hergesell übernommen.
Der 2. Vorsitzender Michael Teske / 1.Vorsitzende Thies Ruhberg berichteten von der erfolgreichen Erneuerung der Lampentechnik im Tresen -bereich im Sportheim und bedankte sich bei Mathias Hergesell und Hilmar Preuß, die bei der Umsetzung geholfen haben. Gleichzeitig erfolgte eine Abnahmeprüfung der elektrischen Anlagen im Vereinsheim durch eine externe Firma. In diesem Zuge wurde die Außenbeleuchtung vom Sportheim zum Parkplatz mit LED Strahlern inklusive Bewegungsmeldern erneuert.
Vor der neuen Saison wurde auf dem Sportplatz im Bereich der beiden 5 Meterräume neuer Rollrasen verlegt. Der vordere Fangzaun wurde gespannt und neu gerichtet. Besonderen Dank an Hannes Schuhmacher, der uns nicht zum ersten Mal seinen Teleskoplader mit Korb zur Verfügung stellte, sowie an alle freiwilligen Helfer.
In den Umkleideräumen ersetzten wir die sanitären Einrichtungen. Danke an Ulli Muxfeldt, der sich maßgeblich an den Sanierungsarbeiten beteiligte.
Ingo Meier mäht weiterhin den Rasen auf dem Sportplatz und mit Volker Grabow erhielten wir zuverlässige Unterstützung beim Kreiden des Platzes.
Der Grillstand hat eine neue Regenrinne aus Zinkblech. Danke an Jörg Öllerking.
Die Resonanz beim Verkauf der Dauerkarten für die Heimspiele war sehr groß. In der Hinserie kamen zusammen mit den Dauerkartenbesitzern ca. 1250 Zuschauer in nur 7 Heimspielen in unser Stadion.
Die Flutlichtanlage bleibt unser „ Stiefkind“. Trotz Erneuerung von mehreren Lampen, hatten wir Kabelfraß bei mehreren Anschlüssen. Bei einem Mast verlegten wir ein neues Kabel.
Danke an unseren „ Vereinselektriker „ Patrick Hass.
Die Jugendabteilung hat einen neuen Jugendobmann. Jörg Nohns hat sich bereit erklärt, dies neben seiner Trainertätigkeit zu machen und wir möchten ihm danken, dass er sich in der JSG Hohwachter Bucht für den VfL Schwartbuck engagiert. Weiterhin macht er seine Fußball C-Lizenz und für die anstehende Prüfung, drücken wir die Daumen.
Auch unsere Sportheimpächter, Maike und Lisa, sind uns weiterhin treu. Danke dafür.
Wir freuen uns, dass unser „ Urgestein „ Peter Pele Hergesell, als Kassierer zurückgekehrt ist. Er wird tatkräftig von Ole Ruhberg als Ordner unterstützt. Danke dafür.
Der VfL beteiligte sich am Dorffest und übernahm in gewohnter Manier die Verköstigung. Renner waren diesmal die Bratkartoffeln mit Sauerfleisch. Danke an Hauke Stoltenberg, der das Sauerfleisch selbst zubereitete.
Das Laterne laufen fand sehr guten Anklang. Im nett geschmückten Ambiente des Waldstadions und bei gutem Wetter waren viele Kinder da. Das Lagerfeuer war wieder auf dem Punkt und ein echter Hingucker. Danke an Jörg Nohns, der sein Knowhow nicht das erste Mal unter Beweis stellte. Das Stockbrotessen war der Renner und Sonja Znaniewicz hatte mit dem Brotteig alle Hände voll zu tun. Danke auch an die freiwillige Feuerwehr, die uns beim Umzug mit dem Spielmannzug half. Natürlich auch an alle anderen Helfer hinterm Grillstand usw.
Die Weihnachtsfeier im Luv & Lee war mit ca. 90 Personen gut besucht. Zur Auflockerung des Abends wurde ein Märchenrätsel und ein Becherspiel veranstaltet, mit diversen, netten Preisen. Erstmalig war die B-Mädchenmannschaft fast vollzählig mit Eltern dabei. Alles im Ganzen wieder einmal ein schönes Fest bis in die frühen Morgenstunden. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Hanne und Werner Schönzart.
Zum Schluss bedanken wir uns bei allen freiwilligen Helfern, auch bei denen, die nicht namentlich erwähnt wurden.
Abschließend soll nicht unerwähnt bleiben, dass Luzia Scheel, Bernd Schepe und Solveig Schepe für ihre „50“ jährige, treue Vereinsmitgliedschaft geehrt wurden!

